Achimer Wochenmarkt
Über die gesamte Länge der Fußgängerzone werden an zwei Tagen der Woche vielfältige frische Köstlichkeiten angeboten, wie z.B. Obst und Gemüse, Honig, Spargel, Fleischwaren, südländische Früchte, Räucherwaren, biologische Erzeugnisse aber auch warme Speisen und frische Backprodukte aus dem Holzofen sowie Saisonwaren, Pflanzen und Blumen.
Achim hat bereits im Jahre 1752 die Genehmigung für einen Kram- und Viehmarkt erhalten. Die Konzession wurde nach dem 7jährigen Krieg im Jahre 1767 erneuert. Von nun an gab es regelmäßig Kram- und Viehmärkte in Achim, die nicht nur Besucher aus der näheren Umgebung anzogen. Seit 1910 gibt es in Achim den sogenannten zweimaligen Wochenmarkt, der zunächst auf dem Alten Marktplatz stattfand. Im Jahr 2010 hat der Achimer Wochenmarkt sein 100jähriges Bestehen groß gefeiert.
Früher sowie auch heute war und ist der Achimer Wochenmarkt bei den Achimern und Besuchern ein beliebter Treffpunkt. Der Markt sowie auch die umliegenden Geschäfte, Restaurants und Cafés laden zum Einkaufen, Bummeln und Verweilen, „Klönen“ mit Freunden und Bekannten und zum Essen und Trinken ein.
Jeden Mittwoch von 7.00 - 13.00 Uhr und Samstag von 7.00 - 13.30 Uhr in der Achimer Fußgängerzone.
Rubrik
Wochen- / Märkte
Handel / Gewerbe
Essen / Trinken
Achim Innenstadt/Fussgängerzone
Stadt Achim, Marktwesen
Obernstraße 38
Telefon: 04202 9160245